Zwei Verletzte nach Unfall auf A17: LKW prallt gegen Tunnelwand

Blaulicht Großeinsatz für Feuerwehr

Dresden / A17. 

Dresden / A17. Heute Nacht kam es gegen 3.55 Uhr auf der A17, zwischen der Anschlussstelle Dresden-Gorbitz und der Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt zu einem Verkehrsunfall.

 

LKW war mit Lebensmittel beladen

Ein Sattelzug Mercedes-Benz war im Dölzschener Tunnel ins Schleudern geraten. Der mit Lebensmitteln beladene LKW prallte gegen beide Tunnelwände und blieb auf der Brücke über den Plauenschen Grund stehen. 

 

Autobahn mehrere Stunden gesperrt

Die Berufsfeuerwehr der Wachen Löbtau und Übigau, sowie die Stadtteilfeuerwehren Gorbitz und Gompitz waren im Einsatz. Die Autobahn war in Richtung Prag für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Dresden-Gorbitz von der Autobahn abgeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update der Polizei

Ein Sattelzug Mercedes Benz, der in Richtung Prag unterwegs war, kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Tunnelwand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug nach links gegen die Tunnelwand geschleudert und kam schließlich auf der Standspur zum Stehen. Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt und mussten vor Ort ambulant behandelt werden. Ein nachfolgender LKW Volvo zog sich im Trümmerfeld des Unfalls Beschädigungen in Höhe von zirka 2.500 Euro an seinem Fahrzeug zu. Der Sachschaden am LLW Mercedes samt Auflieger wurde auf zirka 120.000 Euro geschätzt. Der Sachschaden an den Tunnelwänden wurde mit weiteren zirka 80.000 Euro angegeben. Die Fahrtrichtung in Richtung Prag ist seit dem Unfall voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion