1.500 Bäume in Brünlos gepflanzt

Pflanzung Fläche war durch Sturmtief stark in Mitleidenschaft gezogen worden

Brünlos. 

Brünlos. In einem Waldgebiet der Stadt Zwönitz im Ortsteil Brünlos sind 1.500 Bäume gepflanzt worden - Weißtannen und Stieleichen. Zum "Göttinger Fahrradlenker", wie die Pflanzspaten bezeichnet werden, haben Vorstand und Führungskräfte der Erzgebirgssparkasse gegriffen und Vertreter der Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen.

 

Borkenkäfer habe das Übrige beigetragen

Die 1,5 Hektar große Fläche, wo jetzt gepflanzt worden ist, gehört zum Areal, dass 2018 durch das Sturmtief "Fabienne" stark in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Der Borkenkäfer habe das Übrige beigetragen, erklärt Henrik Lindner, Geschäftsführer der Stiftung Wald für Sachsen. Bei der Wiederaufforstungsprojekt setzt man auf Vielfalt - bis zu zehn Baumarten sollen eingebracht werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion