1. Stollberger Winterdorf hat die Tore geöffnet

Open Air Kleiner Markt lockt in den Marienpark

Stollberg. 

Stollberg. Im Marienpark in Stollberg hat gestern das 1. Stollberger Winterdorf geöffnet - in ruhiger und fast schon familiärer Atmosphäre bietet sich Raum für ein paar nette Stunden mit Familie, Freunden und Bekannten. Im Winterdorf gibt es Winzerglühwein, Herzhaftes und auch Veganes. Heute zum Samstag ist 15 bis 21 Uhr geöffnet und Besucher können sich auf ein kleines Live-Programm auf der Bühne freuen.

DJs sorgen für Stimmung

Für Stimmung sorgt das Projekt M - die DJs Jörg und Andre, wie Marktmeisterin Bärbel Raatz verraten hat. "Es war eine spontane Idee, den Wintermarkt zu besuchen und ich finde es sehr schön", sagt die Stollbergerin Lena Hofmann. Veronique Teichert hat letztes Jahr das Winterglühen miterlebt aus dem das Stollberger Winterdorf hervorgegangen ist. "Es ist genauso schön, doch noch schöner wäre es mit etwas Schnee", meint die 43-jährige aus Stollberg.

"Es ist alles da, was man braucht"

Ebenfalls "Wiederholungstäter" sind Antje Hilpert und Tino Stiegler aus Stollberg. "Das der kleine Markt deutlich besser besucht ist, freut uns", so Stiegler. Einfach rauskommen, nette Leute treffen und mit anderen quatschen, das sei das Ansinnen, ergänzt Antje Hilbert: "Es ist alles da, was man braucht - es gibt etwas zu essen und auch zu trinken. Den Stollbergern, die das Ganze organisieren, kann man nur danke sagen, dass sie immer so viele Ideen haben, Events zu organisieren. Dass finde ich ganz toll." Bis 3. Februar lädt das 1. Stollberger Winterdorf jetzt immer freitags von 17 bis 21 Uhr und Samstags von 15 bis 21 Uhr zum Verweilen ein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion