10. Oelsnitzer Bauernmarkt bei strahlendem Sonnenschein

Event Über 80 regionale und überregionale Händler waren dabei

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Auf dem Marktplatz und der Kammerrat-Beck-Straße haben sich beim jetzt beim 10. Oelsnitzer Bauernmarkt über 80 regionale und überregionale Händler präsentiert. Zudem hatten die Innenstadt-Händler ihre Geschäfte geöffnet und Vereine der Stadt haben sich gezeigt.

Besucher konnten Dinge aus Großmutters Zeiten anschauen

Besucher haben auf dem Bauernmarkt ein reichhaltiges Angebot vorgefunden begonnen bei Gewürzen und Tee über floristische Gestecke und Pflanzen bis hin zu handwerklichen und kunsthandwerklichen Produkten. Zu bestaunen gab es moderne Landtechnik und historische Traktoren und der Geflügelzüchter- und Heimatverein Aue-Alberoda hat gezeigt, wie zu Großmutters Zeiten Kartoffeln gewaschen worden.

Historische Kartoffelwaschmaschine

Simone Riedel, Doreen Riedel und Regina Roth haben eine historische Kartoffelwaschmaschine vorgeführt. Zum Bauernmarkt gehörte ebenso ein Ökumenischer Gottesdienst und musikalische Unterhaltung mit den Oelsnitzer Blasmusikanten und dem Männer-Gesangsverein "Sachsentreue".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion