115 Teilnehmer bei Oldtimertreffen in Alberoda

Event Highlight zum Dorffest in Alberoda

Alberoda. 

Alberoda. Auf dem Gelände der ehemaligen Grundschule in Alberoda ist jetzt das 23. Dorffest gefeiert worden, organisiert vom Geflügelzüchter- und Heimatverein Aue-Alberoda 1899, dem Sportverein 1960 Alberoda und der Freiwilligen Feuerwehr Aue-Alberoda. Einer der Höhepunkte: das Oldtimertreffen.

Dort zählten die Oldtimerfreunde 115 Teilnehmer, die mit Autos, Motorrädern und teilweise mit LKW's angereist sind. Mittedrin Peter Grimm aus Thum. Der 70-jährige ist mit einem in England gebauten Panther Lima, Baujahr 1980 angereist. Mit einem Blick auf sein Schmuckstück schmunzelt er: "Es macht schon Spaß damit zu fahren." Zum Oldtimertreffen gehörte eine Rundfahrt, die von Alberoda über Hartenstein nach Bad Schlema führte und dann weiter über Neustädtel zum Autohaus Groß & Vogt, wo eine Pause eingelegt worden ist. Zurück ging die Tour über Zschorlau und Aue nach Alberoda.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion