15. Stadtpokal im Volleyball in Zwönitz ausgerichtet

Volleyball Acht Mannschaften waren am Start

Zwönitz. 

Zwönitz. Die Volleyballer des Zwönitzer HSV haben jetzt zum 15. Mal ein Volleyball-Turnier um den Stadtpokal ausgerichtet. In Summe waren acht Mannschaften aus Zwönitz und den Ortsteilen am Start. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause konnte das sportliche Event erstmalig wieder durchgeführt werden, freut sich Erik Baumann, Abteilungsleiter Volleyball. Angetreten sind eine Mannschaft vom Zwönitzer Schwimmverein und eine vom TSV Brünlos, die zuletzt 2019 gewinnen hat. Außerdem hat der Dorfchemnitzer SV zwei Mannschaften gestellt und Zwönitzer HSV ist mit vier Mannschaften dabei gewesen, drei aus der Abteilung Volleyball und erstmalig auch eine aus der Abteilung Handball. Wiw Erik Baumann sagt, waren nur Freizeitsportler spielberechtigt. Gespielt worden ist in der Niederzwönitzer Sporthalle auf zwei Feldern im Modus "Jeder gegen Jeden".

Positives Resümee

Den Wanderpokal der Stadt Zwönitz im Volleyball hat der Team "Knochenstampfe" (Dorfchemnitzer SV) gewonnen - zum zweiten Mal nach 2018. Insgesamt zieht Erik Baumann ein positives Resümee und sagt: "Um ein solches Turnier ausrichten zu können, sind viele fleißige Helfer und lokale Unterstützung notwendig." Dankbar für die Unterstützung sei man der Stadtverwaltung Zwönitz, dem Brauerei Gasthof Zwönitz und allen, die an der Vorbereitung und Durchführung des Turniers beteiligt waren. Die Volleyballer des Zwönitzer HSV haben eine Damen- und eine Mixed-Mannschaft erfolgreich im Spielbetrieb. Hinzu kommt die Jugend mit zwei Mannschaften, die aktuell noch nicht im Liga-Betrieb sind, sondern vielmehr Turniere spielen "Wir sind insgesamt gut aufgestellt", sagt Erik Baumann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion