16 Golf-Aktive bei Krebshilfe-Turnier in Bad Schlema

Spende 2.300 Euro für die Deutsche Krebshilfe gesammelt

Bad Schlema. 

Bad Schlema. Beim Turnier der Deutschen Krebshilfe, das zum achten Mal im Golfpark Westerzgebirge in Bad Schlema ausgetragen wurde, sind in Summe 2.300 Euro an Spenden zugunsten der Deutschen Krebshilfe zusammengekommen.

Hohe Spendenbereitschaft für die Krebshilfe

"Das sind 500 Euro mehr als im Vorjahr", freut sich Klaus-Dieter Neubert. "Gerade, wenn es um die Krebshilfe geht, ist die Spendenbereitschaft hoch", weiß der 79-jährige Präsident des Golfclubs Bad Schlema. Beim Turnier der Deutschen Krebshilfe ist in Bad Schlema ein 18-Loch-Turnier gespielt worden, das als Qualifikation für das Regionalfinale Süd zählt, an dem die Sieger teilnehmen. "Sicher hätten wir uns ein paar Teilnehmer mehr gewünscht, mit den 16 Aktiven, die dabei waren, sind wir aber zufrieden", sagt der Spielleiter Klaus-Dieter Neubert.

Zahlreiche aktive Clubmitglieder

Der Golfclub Bad Schlema, der 2022 übers Jahr 28 Turniere ausrichtet, zählt aktuell 220 Mitglieder, davon sind rund 50 aktiv. Klaus-Dieter Neubert spielt selbst seit 1998 Golf und möchte den Sport nicht missen. Beim Turnier der Deutschen Krebshilfe sind Kerstin Pillat bei den Damen und Bert Herrmann bei den Herren die Brutto-Sieger - beide gehören zum Gastgeber aus Bad Schlema. Die Netto-Klasse A gewann Thomas Seifert aus Zschopau. Frank Karapetow ist Sieger der Netto-Klasse B und Ina Winterstein Siegerin der Netto-Klasse C, die beide für Bad Schlema starten. "Es war etwas windig, aber von den Temperaturen her richtig gut", so Karapetow. Den Wind mit einkalkuliert, lief es hervorragend, fügt Winterstein schmunzelnd hinzu

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion