16. Robert-Schumann-Straßenfest am 1. Mai in Aue

Fest Buntes Programm für die ganze Familie auf dem Sportplatz an der Schumannstraße

Aue. 

Aue. In Aue ist es eine schöne Tradition - immer am 1. Mai startet auf dem Sportplatz an der Schumannstraße das Robert-Schumann-Straßenfest. In diesem Jahr ist es die 16. Auflage. Besucher sind von 13 bis 18 Uhr eingeladen. Und es gibt wieder einiges zu erleben und viele kleine Überraschungen. Organisator Danny Weber hat rund 40 Helfer und Akteure an seiner Seite, die alle ehrenamtlich aus Spaß an der Freude am Start sind, die das Fest mitgestalten und für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Zum Hintergrund des Straßenfestes sagt Weber: "Wir stellen das Fest einfach aus dem Grund auf die Beine, weil wir sind der Meinung, dass man ab und zu der Gesellschaft etwas zurückgeben sollte und die Gemeinschaft etwas pflegen muss, die heutzutage ja kaum noch stattfindet."

Bei schönem Wetter Spaß haben

Auf dem Gelände gibt es eine große und eine kleine Hüpfburg für Kinder und auch das historische Karussell von der Landeskirchlichen Gemeinschaft Alberoda wird aufgebaut. Das Torwandschießen, Weber, betreut diesmal der SV Auerhammer. Außerdem wird wieder spannend beim fast schon traditionellen Kiloschneiden. Zum Straßenfest haben die Auer zudem die Karo Dancers aus Bad Schlema, Keen on Rhythm aus Schneeberg und erstmalig auch die Sportakrobaten aus Schwarzenberg eingeladen. Präsent sein wird außerdem der Auer Zoo der Minis und es wird Ponyreiten angeboten. "Was uns wichtig ist, alle Attraktionen sind für die Kinder kostenfrei", so Danny Weber, der auf schönes Wetter und viele Besucher hofft.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion