2. Inline-Skating Night in Jahnsdorf gut besucht

Event Runden drehen auf der beleuchteten Landebahn

Jahnsdorf. 

Jahnsdorf. Diese Veranstaltung ist einmalig in der Region - wann hat man schon einmal Gelegenheit, auf einer Landbahn mit Inlinern, Rollschuhen oder dem Skatebord zu fahren.

900 Meter Landebahn wird zur Skatingbahn

Am Flugplatz Jahnsdorf ist das jetzt zum zweiten Mal möglich gewesen und Philipp Arnold, der die Event-Location am Flugplatz betreibt, hat sehr positive Resonanz erfahren. Die 2. Inline-Skating Night haben zahlreiche Besucher genutzt und haben auf der beleuchteten Landebahn ihre Runden gedreht. Die erste Veranstaltung dieser Art hatte es im Mai gegeben und wie Philipp Arnold sagt, sei diese sehr gut ankommen. Und das ist jetzt erneut der Falle gewesen. Wie Arnold sagt, können bei der Inline-Skating Night Interessierte mit ihren Inlinern auf der 900 Meter langen Landebahn fahren. Es ist ein freies Fahren.

Besucher begeistert

Eileen Pfüller aus dem erzgebirgischen Auerbach ist begeistert: "Es geht schon, geht gut und man hat keine Berge." Erstmalig dabei waren Nicole Barthold aus Lugau und Isabel Richter aus Oelsnitz. Die Beiden haben sich Schleifen ins Haar gezaubert. "Es hieß, das heute Party ist und wir dachten, mit etwas Glitzer im Gesicht und einer Schleife im Haar kann man gut Tanzen gehen", erzählt Nicole Barthold. Auf der Landebahn mit Inlinern unterwegs sein zu können, finden die Beiden eine außergewöhnliche und super Idee.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion