210 Teilnehmer beim Oldtimertreffen in Oelsnitz

Treffen Oldtimerfreunde Oelsnitz freuen sich über positive Resonanz

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Die Oldtimerfreunde Oelsnitz, die Teil des Erzgebirgischer Heimatvereins Oberoelsnitz sind, haben mit dem Oldtimertreffen, das jetzt auf dem Festplatz am Schleifenweg in Oelsnitz stattgefunden hat, erneut ein Highlight und einen Zuschauer-Magnet im Rahmen des Wohngebietsfestes geschaffen, dass in der 68. Auflage gefeiert worden ist.

Teilnehmerzahl gestiegen

Beim Treffen ist es ein buntes Gemisch aus 210 Fahrzeugen und Motorrädern gewesen, alle älter als 30 Jahre sind. Einige stammen aus den 1930iger Jahren. Ein Großteil der Fahrzeuge hat sich der kleinen Rundtour rund um Oelsnitz angeschlossen. Mit der Teilnehmerzahl beim Oldtimertreffen zeigt sich AG-Leiter Jörg Dietel zufrieden: "Es ist etwas mehr als im letzten Jahr. Die höchste Teilnehmerzahl lag bei 290, aber das ist schon eine Weile her."

Oldtimertreffen soll kommende Jahre weiterhin stattfinden

Die Oldtimerfahrer kommen nicht nur aus Oelsnitz und dem Erzgebirge, sondern auch aus dem Raum Zwickau, dem Vogtland und aus Chemnitz. "Es werden immer mehr Autos und das ist unser Problem, was den Platz angeht", so Dietel, der mit Blick auf kommende Jahre sagt: "Der Festplatz am Schleifenweg soll zu einem Sportplatz umgebaut werden. Was das fürs Oldtimertreffen bedeutet, da müssen wir schauen, was an Platz noch da ist und wo das Treffen stattfinden kann." Doch man sei guter Dinge: "Wir wollen das Oldtimertreffen auch im kommenden Jahr Ende Juni wieder durchführen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion