27. Vugelbeerfast lockt mit Grillwettbewerb und Vugelbeertreff

Ausblick Vom 20. September bis 1. Oktober wird gegrillt

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach. Nach dem im vergangenen Jahr die beiden Vugelbeerhoheiten Kaiserin Constance Brosell und Königin Sandra Göthel den Lauter-Bernsbacher Bürgermeister zu einem Singewettstreit herausgefordert hatten, wird in diesem Jahr zum Vugelbeerfast vom 20. September bis 1. Oktober gegrillt.

Bürgermeister zeigt sein Können

Am 30. September dreht sich auf der Bühne Lautergold alles um Spezialitäten vom Grill. Mit Unterstützung von Mike Schneising, dem Betriebsleiter der Lautergold Paul Schubert GmbH, möchte Bürgermeister Thomas Kunzmann zeigen, was er am Grill drauf hat. Die Firma Holz Weidauer unterstützt das illustre Treiben mit zwei "Feuerstellen".

Vugelbeerkönigin lädt ein

Außerdem steht auch am Sonntag wieder der Vugelbeertreff an. Diesmal lädt sich Vugelbeerkönigin Sandra Göthel ehemalige Hoheiten ein, denen der rote Teppich ausgerollt wird. Während in den vergangenen Jahren zum Teil auch weitgereiste Hoheiten im Mittelpunkt der Präsentation standen, geht es diesmal um die ehemaligen Königinnen von Lauter. Denn im nächsten Jahr soll es wieder eine große Runde geben, denn dann sucht die Stadt eine neue Repräsentantin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion