3. Lößnitzer Oster-Picknick ein Erfolg

Ostern Kinder haben sich im Stadtpark auf Osternester-Suche begeben

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Saison im Lößnitzer Stadtpark ist eröffnet - das erste Event des Jahres ist nach dem Parkputz jetzt das 3. Lößnitzer Oster-Picknick gewesen. Dazu gehörte eine große Osternester-Suche - in Summe hat man 200 Überraschungen versteckt.

Auch eine Oster-Tombola gab es

Nachdem die Absperrung gefallen ist, gab es kein Halten mehr. Die Kinder sind, auf der Suche nach den Osternestern, in den Park gestürmt. Beim Oster-Picknick hat es auch eine Oster-Tombola für den guten Zweck gegeben. Wie Christin Georgi, eine der Initiatoren sagt, gehen die Erlöse zum einem an die Kindereinrichtungen der Stadt und zum anderen an die Stiftung krebskranker Menschen in Lößnitz.

Buntes Programm

Im Stadtpark sind im Rahmen des Oster-Picknicks einige Bastel- und Spielstationen aufgebaut gewesen. Kinder konnten zudem Ponyreiten und auch kleine Osterlämmchen waren beim Oster-Picknick mit dabei. Christin Georgi ist selbst ins Osterhasen-Kostüm geschlüpft und freut sich über die positive Resonanz sowohl von Besucherseite als auch bei den Mitwirkenden: "Wir sind gewachsen, es kommen immer mehr Vereine dazu, die sich einbringen. Ziel ist es, dass jedes Jahr ein bisschen was Neues dazu kommt." Nicht nur an die Kinder hat man in Sachen Ostern und Überraschungen gedacht. Am Abend hat es, über die sozialen Medien gesteuert, eine Überraschungssuche für die Erwachsenen gegeben bei der es darum ging leuchtende Eier zu finden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion