49. Bockauer Wurzelfest wird gefeiert

Event Sabrina Lenk gibt Krönung weiter

Bockau. 

Bockau. Es ist das 49. Bockauer Wurzelfest, das gestern gestartet und bis Sonntag rund um den Festplatz in Bockau läuft. Einer der Höhepunkt ist die Krönung der neuen Wurzelkönigin. Amtsinhaberin Sabrina Lenk (im Bild), die das Amt jetzt vier Jahre inne hat, gibt ihre Krone weiter. An wen, das bleibt noch ein Geheimnis. "Die anstehende Amtsübergabe, das ist momentan alles noch etwas unrealistisch. Bei mir gibt es ein weinendes und ein lachendes Auge", meint Sabrina Lenk.

Übergabe Samstag 14 Uhr

Wie die 22-jährige sagt, sei die Zeit als Wurzelkönigin sehr schön gewesen: "Ich würde es jederzeit wieder machen. Daran werde ich ein Leben lang denken und ich gönne es meiner Nachfolgerin, dass sie eine ebenso schöne Zeit hat." Das Weiterreichen der Krone steht heute ab 14 Uhr im Festzelt an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion