8. Schwarzenberger Hallenmasters ein voller Erfolg

Turnier Traktor Dittersdorf gewinnt das Freizeitfußball-Turnier

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Beim 8. Schwarzenberger Hallenmasters, einem Turnier für Freizeitfußballer, sind 20 Mannschaften in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg gegen einander angetreten. Ausgerichtet worden ist das Turnier wieder vom Schwarzenberger Freizeit-Team "Die Knipser" mit Unterstützung des FSV Blau-Weiß Schwarzenberg. Alexander Uhle, der Organisationsleiter des Schwarzenberger Hallenmasters zeigt sich zufrieden: "Es war ein sehr erfolgreiches Turnier vor ausverkaufter Halle an beiden Tagen." In Summe zählte man rund 1.000 Zuschauer. "Die sportliche Qualität ist sehr hoch gewesen, teilweise höher, als bei manchem Einladungsturnier von Vereinen. Es waren sehr ehrgeizige Mannschaften dabei", so Uhle. Einziger Wehrmutstropfen war eine unglückliche Beinverletzung, die für den betroffenen Spieler im Krankenhaus endete. Im Endeffekt hat sich im Finale das Team Traktor Dittersdorf mit 3:2 gegen das Team DC United durchgesetzt. Platz 3 geht an die BVB Supporters und Vierte ist die Stiftung Wadentest.

Sozialer Zweck im Fokus

Bester Torhüter war Magnus Böttger von A.S. Tral-Körper, bester Torschütze mit 20 Toren war Moritz Rupprecht von FC DybalaIchWeg und das schönstes Turniertor hat Kevin Otto von den BVB Supporters ERZ verwandelt. Insgesamt sind 238 Tore erzielt worden. Das Schwarzenberger Hallenmasters erhält positive Resonanzen und hat eine hohen Zulauf. Wie Alexander Uhle sagt, hatte man von mehr als 20 Mannschaften Anfragen: "Doch aus organisatorischen Gründen haben wir das Turnier auf 20 Teams begrenzt." Fürs kommende Jahr überlege man, so Uhle, das Turnier zu erweitern: "Wir müssen sehen, wie wir es mit dem Spielmodus realisieren, um den Freizeit-Charakter zu erhalten. Wir wollen Niveau haben, aber es soll ein Freizeitturnier bleiben. Die sportliche Qualität ist sehr hoch. Wir haben es schon dieses Jahr beschränkt auf vier Spieler ab Kreisoberliga pro Team." Beim Turnier ist auch immer ein sozialer Zweck im Fokus - knapp 1.500 Euro, ein Großteil der Eintrittsgelder und Spenden, sind zusammengekommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion