9. Schneeberger Einkaufsnacht hat Besucher in die Innenstadt gelockt

Einkauf Handmade-Market als Plattform für regionale Aussteller

Schneeberg. 

Schneeberg. Mit der 9. Schneeberger Einkaufsnacht hat der Tourismus- und Gewerbeverein Schneeberg gestern Besucher ins Zentrum der Bergstadt gelockt und zum Shoppen, Bummeln und Verweilen eingeladen.

Lichtshow und andere Aktionen

Neben verschiedenen Aktionen der Händler in den Geschäften, hat es auf dem Markt eine Fassadenprojektion mit Lichtshow gegeben. Damit hat man das Gebäude am Markt 6 in einem ganz anderen Flair erscheinen lassen. Im Rahmen der Einkaufsnacht hat es auch wieder einen Lampionumzug gegeben und im Anschluss das Stockbrotbacken auf dem Marktplatz.

Handmade-Market im Kulturzentrum "Goldne Sonne"

Im Kulturzentrum "Goldne Sonne" hat es diesmal Handmade-Market gegeben, bei dem sich Aussteller aus der Region präsentiert haben. Darunter auch Michael Kempf von Michls-Holzwerkstatt, der Arbeiten eine Auswahl seiner Arbeiten vorgestellt hat. Der Schneeberger sagt: "Letztes Jahr ist der Markt pandemiebedingt leider ausgefallen, doch jetzt habe ich die Möglichkeit genutzt." Der kleine, aber feine Markt hat das Interesse der Besucher geweckt. Auch Michael und Monique Müller aus Schneeberg haben sich umgeschaut. "Für die Größe des Marktes ist sehr viel Verschiedenes mit dabei", sagt Monique Müller. Für die Aussteller ist der Handmade-Market eine Plattform gewesen, sich zu präsentieren, Kundenkontakte zu knüpfen, aber auch in den Austausch mit anderen Handwerkern und Kreativen zu treten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion