9Pins-Kegler holen Heimsieg gegen Wolfsburg

Kegeln Nach einem Drittel der Saison steht Stollberg auf Platz 3

Stollberg. 

Stollberg. Nach einem deutlichen 7:1-Heimsieg (3498:3341) gegen den KV Wolfsburg liegen die Sportkegler des SKV 9Pins Stollberg mit 8:4 Punkten auf einem guten dritten Platz der 2. Bundesliga.

Neue Heimbestleistung

Die Hausherren haben sich beim Spiel gegen die Niedersachsen aus taktischen Gründen für eine "stumpfe" Bahn entschieden. Heißt, man hat bewusst auf Gleitmittel verzichtet. Schon im Startdurchgang ging der Plan auf - Neuzugang Alexander Leiott zeigte sich unbeeindruckt von den etwas schweren Bahnverhältnissen und schaffte mit 639 Kegeln sogar eine neue Heimbestleistung. Damit hat er Wolfsburgs Spitzenspieler Mathias Hänel (593) deutlich in die Schranken gewiesen.

Klarer Erfolg

Stefan Werth haderte auf der Nachbarbahn mit seinem Spiel in den Abräumern. Doch am klaren 4:0 (569:517) änderte das nichts. Somit konnten Thomas Mosel und Tim Rösch beruhigt in den Mitteldurchgang starten. Tim Rösch musste sich seinem Gegner mit 567:587 Kegel geschlagen geben. Dafür konnte Thomas Mosel mit 558:526 Kegeln einen weiteren Duellsieg einfahren und hat damit für eine kleine Vorentscheidung gesorgt. Im Schlussdurchgang konnte Alexander Lasch an seine zuletzt tolle Form anknüpfen und freute sich über einen klaren 608:560-Erfolg. Einen packenden Kampf um den letzten Mannschaftspunkt lieferte sich Rico Kämpe auf der Nachbarbahn. Mit einem knappen 557:555 sicherte er den Punkt für die 9Pins. Diesen Samstag müssen die Stollberger Kegler in der 2. Runde des Deutschlandpokals beim brandenburgischen Verbandsligisten SG Zechin auf die Bahn.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion