9Pins-Kegler sind dieser Woche auswärts gefordert

Kegeln Auf Auerbach folgt Zwickau

Stollberg. 

Stollberg. Für die Sportkegler des SKV 9Pins Stollberg steht diese Woche das zweite Spiel der neuen Zweitliga-Saison an - dazu geht es auswärts beim TSV 90 Zwickau auf die Bahn. Dort werden sich die 9Pins-Kegler mit Sicherheit ein ebenso spannendes Duell mit dem Gegner liefern, wie beim Saison-Auftakt, den man zuhause gegen die Aufsteiger des SKV Auerbach bestritten hat.

Kegel-Duell endet knapp: Nervenstärke sichert hauchdünnen Heimsieg

Die Begegnung mit den Vogtländern war nichts für schwache Nerven. Die Stollberger konnten erst mit den letzten beiden Würfen einen hauchdünnen 5:3-Heimsieg einfahren und am Ende waren es lediglich drei Kegel Vorsprung. Das Ergebnis: 3370:3367. Die Gastgeber sind etwas nervös ins Spiel gestartet und man geriet mit 50 Kegeln ins Hintertreffen. Tim Rösch hat nicht zu seinem Spiel gefunden und unterlag deutlich mit 558:594 Kegeln. Neuzugang Alexander Leiott hat die Nerven behalten und siegte mit 585:575 Kegeln. Im Mitteldurchgang haben Thomas Gerlach und Thomas Mosel beim Stand von 1:1 übernommen. Mosel holte mit 548:504 Kegeln einen Sieg und auf der Nachbarbahn gab es nach 60 Wurf einen Wechsel auf Alexander Lasch. Letztlich unterlag man mit 544:564 Kegeln.

Spannender Schlussdurchgang auf der Kegelbahn: SKV Stollberg siegt in letzter Minute

Im Schlussdurchgang hätte es spannender kaum sein können - auf der Bahn für Stollberg Rico Kämpe und Stefan Werth - kurz vor Ende der letzten Vollen im vierten Satz lagen beide 51 Kegel zurück, doch die Hausherren kämpften sich in den Abräumern zurück. Eine Neun von Rico Kämpe und eine Fünf von Stefan Werth bescherten dem SKV letztlich doch noch den ersten Heimsieg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion