9Pins-Kegler stehen vor schwerer Aufgabe

Kegeln Auswärts geht's gegen den SKV Rot-Weiß Zerbst II

Stollberg. 

Stollberg. Für die Zweitligakegler des SKV 9Pins Stollberg geht es nach einwöchiger Pause heute wieder auf die Bahn. Mit der Auswärtspartie beim Tabellenvierten SKV Rot-Weiß Zerbst II steht für die Männer um Kapitän Stefan Werth, die aktuell Tabellenzweite sind, eine schwere Aufgabe an. Wie Stefan Werth sagt, sei die Anlage von Serienmeister und Weltpokalsieger Zerbst erst Anfang der Saison fertiggestellt worden und man freue sich, auf der modernsten Kegelbahn Europas spielen zu können.

Gegner schwer einzuschätzen

Wie der Kader der Gastgeber aussehen wird, ist eine Überraschung. Wie Stefan Werth sagt, helfen in der Saison aufgrund der dünnen Personaldecke von Zerbst II auch hier und da Spieler der 1. Mannschaft aus. Und da könne es durchaus passieren, dass auf der Nachbarbahn plötzlich ein serbischer Mannschaftsweltmeister steht. Für die Stollberger sei es wichtig, auch bei diesem Spiel wieder geschlossen und ausgeglichen als Einheit aufzutreten. Was gegen die spielstarken Gastgeber möglich ist, bleibe abzuwarten. Spielbeginn ist 13 Uhr - ab dann rollen die ersten Kugeln auf der Bahn. Für Kegel-Fans gibt es die Möglichkeit, das Spiel im Live-Stream auf Sportdeutschland.TV zu verfolgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion