Akku-Brand in Mehrfamilienhaus: Bundesstraße voll gesperrt

Blaulicht Zirka 50 Einsatzkräfte vor Ort

Ehrenfriedersdorf. 

Ehrenfriedersdorf. Zu einem Brandeinsatz kam es am Mittag für die Feuerwehren aus Ehrenfriedersdorf, Thum und Geyer am Dienstag gegen 12 Uhr. In einem Mehrfamilienhaus an der B 95 in Höhe des Gewerbegebietes brannte der Akku einer Photovoltaik-Anlage im Kellerbereich.

 

Notarzt im Einsatz

Die Kameraden gingen unter schwerem Atemschutz ins Objekt vor und konnten den Brand zügig löschen. Der Akku wurde von den Kameraden zudem ins Freie gebracht. Das Mehrfamilienhaus musste belüftet werden. Der Rettungsdienst und Notarzt untersuchten die Anwohner. Im Einsatz waren ca. 40 Kameraden. Die B 95 wurde für die Maßnahmen voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion