Aktuelles Musical der Oberschule sorgte wieder für ausverkaufte Säle

Kultur Die Mafia ist überall

Mildenau. 

Mildenau. Zu den Besonderheiten an der Ev. Oberschule Großrückerswalde zählen auch die Musicals. Jährlich wird eines einstudiert - und zwar so lange bis auch der letzte Feinschliff durch ist. Das ist Musiklehrer Benno Tietz wichtig. Er hat schon eine ganze Reihe von Musicals mit wechselnden Schützlingen auf die Bühne gebracht. Jedes Mal war es ein Kraftakt und jedes Mal schloss sich nach der Aufführung wieder der Wunsch nach Fortführung dieser kulturellen Delikatesse an.

"Die Familie ist alles - Und die Mafia ist überall"

Dieses Jahr schrieben der Musiklehrer und Fabio Kröher das Stück "Die Familie ist alles - Und die Mafia ist überall". Insgesamt wirkten 57 Schülerinnen und Schüler mit. Der Chor - besetzt mit Mädchen und Jungen aus allen Klassenstufen - sorgte für die musikalische Umrahmung. Die Tänzerinnen und Tänzer aus den Klassen 8 und 9 brachten mit ihren Einlagen den richtigen Pfiff in das Stück und die talentierten Darstellerinnen und Darsteller präsentierten den Hauptinhalt der Geschichte. Sie alle nahmen die Gäste mit auf eine Reise auf die wunderschöne Insel Sizilien. Schauplatz war die Taverna von Donna Isabella. Wie in Bela Italia üblich, trifft man sich dort, tauscht sich aus und spricht auch dem Grappa ordentlich zu. Alles könnte so schön sein, wären da nicht die Schutzgelderpressungen zweier gefürchteter Mafiosi-Brüder. Aus dem Nichts tauchen sie auf und ballern wild um sich. Besagte Brüder sind auch im wirklichen Leben Geschwister und hören auf die Namen Filip und Matú?. Ihre Rollen im Musical haben ihnen Spaß gemacht. Doch bei aller Aufregung, die das Stück mit sich brachte, gab es zum Schloss doch ein Happy End. Denn erwartungsgemäß komplettierte das Ganze eine romantische Liebesgeschichte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion