Alberoda gewinnt beim eigenen Hallenturnier den Pokal

Hallenfußball Traditioneller Mitsubishi-Cup hat die 34. Auflage erlebt

Lößnitz. 

Lößnitz. In der Erzgebirgshalle in Lößnitz gab es jetzt spannende Fußball-Duelle zu erleben. Der SV 1960 Alberoda hat dort den traditionellen Mitsubishi-Cup ausgetragen. Das Hallenturnier für Männermannschaften hat die 34. Auflage erlebt. Hans Richter, Vorsitzender des SV 1960 Alberoda spricht von einem ausgesprochen faires Turnier, so wie das zuletzt auch beim Turnier der Alten Herren der Fall gewesen ist. Trotz aller Fairness, die Spiele waren hart umkämpft. "Erst nach den letzten Gruppenspielen standen die Platzierungen der Vorrunde fest", so Richter.

 

Spannendes Finale gegen den FC 1910 Lößnitz II

Die Freude bei den Gastgebern ist diesmal besonders groß nicht nur wegen des gelungenen Turnieres, sondern auch, weil man nach 2014 mit der eigenen Mannschaft zum zweiten Mal in der Geschichte des Mitsubishi-Cups den Sieg geholt hat. Besonders spannend war es im Finale gegen den FC 1910 Lößnitz II. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und im folgenden 9-Meter-Schießen hat Alberoda die Nerven bewahrt und mit 5:4 letztlich das Finale für sich entschieden. Wie Hans Richter sagt, hatte Alberoda bei einigen Pfostenschüssen der Gegner sowie im Halbfinale gegen den Oelsnitzer FC II im 9-Meter-Schießen das entsprechende Spielglück. Und in Verbindung mit einer abgeklärten Spielweise, konnte man Zeichen setzen.

 

Turnier der E-Junioren

Der dritte Platz ging im Turnier an den FSV Eintracht Bad Schlema und Plätze an den Oelsnitzer FC II, Saxonia Bernsbach, TSV 57 Beutha, SV Auerhammer und den SV Blau/Weiss Albernau. Bester Spieler ist der Alberodaer Cornelius Staude, Bester Torwart Lukas Brömmer vom Oelsnitzer Team und bester Torschütze Jan-Luca Sehm von Beutha mit sechs Toren. Das Turnier der E-Junioren, das zuvor an gleicher mit fünf Mannschaften gespielt worden ist, haben die Kicker des SV Affalter gewonnen. Die Gastgeber des SV 1960 Alberoda sind Zweite und der SV Auerhammer belegt Platz 2. Das Team des FC Concordia Schneeberg hat auf Platz 4 abgeschlossen und die SpG Zschorlau/Lindenau auf Platz 5.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion