Alex Christensen & Friends live auf der Waldbühne

Konzert 1.200 begeisterte Besucher live dabei

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Sein erster großer Erfolg gelang ihm mit dem Musikprojekt U96 in der 90ziger Jahren- der Komponist, Musikproduzent und DJ Alex Christensen hat mit seinen Kompositionen den Soundtrack für eine ganze Generation geprägt. Es sind Songs, wie "Das Boot", "Rhythm Is A Dancer", "United" oder "Children", die man mit Alex Christensen verbindet. Der heute 56-jährige ist ein wahrer Pionier auf seinem Gebiet, der bis heute absoluten Kult-Status genießt.

Live in der Waldbühne Schwarzenberg

Mit den neuen Classical 90s Dance-Versionen sind seine bekanntesten Titel gestern auf der Waldbühne Schwarzenberg zu erleben gewesen. Alex Christensen & Friends haben 1.200 Besucher begeistert. "Es war für mich wie Weihnachten, als Alex Christensen gesagt hat, er kommt nach Schwarzenberg mit dieser Produktion", sagt Enrico Oswald, Geschäftsführer der LEC GmbH Eibenstock, die das Event veranstaltet hat. Der Eibenstocker hat von den Akteuren positive Resonanz erfahren: "Die Musiker waren happy und meinten, so eine Inszenierung hatten sie schon ewig nicht mehr, wie in Schwarzenberg."

Weiteres Konzert-Highlight am Samstag

Für den heutigen Samstag steht auf der Waldbühne Schwarzenberg ein weiteres Konzert-Highlight an. Live auf der Waldbühne Schwarzenberg zu erleben sind dann ab 20 Uhr die Spider Murphy Gang & The Kickstarters. Enrico Oswald rechnet mit 1.400 Besuchern. Wie es weiter geht? "Wir haben viel vor im kommenden Jahr zum 10-jährigen", macht Oswald neugierig.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion