Alkoholisierter PKW- Fahrer von Fahrbahn abgekommen

Blaulicht Kollision mit Verkehrsschild und Ampel

Oelsnitz/Erzgebirge. 

Oelsnitz/Erzgebirge. Ein PKW Mercedes (Fahrer: 80) befuhr vergangene Nacht die Pflockenstraße aus Richtung Lugau in Richtung Zschocken. In Höhe der Kreuzung Pflockenstraße/Dr.-Otto-Nuscke-Straße/Äußere Stollberger Straße kam der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einem Verkehrszeichen sowie einer Ampel.

 

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.100 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt, da er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest hatte einen Wert von 0,4 Promille ergeben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion