Alles andere als Altherrenfußball: Thalheimer gewinnen Erzgebirgs-Hallencup

Fußball Acht Teams haben um den Titel gekämpft

Aue. 

Aue. Der Erzgebirgs-Hallencup der Ü35 ist ein Erfolg - acht Mannschaften sind in diesem Rahmen in der Auer Neustadthalle gegeneinander angetreten. Aus Sicht des Kreisverbandes Fußball Erzgebirge zieht Präsident Jörg Prager ein positives Resümee: "Es war ein ordentliches Turnier und wir hätten nicht gedacht, das auch schon etwas ältere Sportfreunde so agil sind und gut spielen. Es war ein faires Turnier und zum Glück gab es keine Verletzungen. Ein paar Minuten-Strafen sind vergeben worden, aber das gehört dazu." Bereits im September hatte man das Turnier mit Hilfe vom SV Saxonia Bernsbach angekurbelt: "Wir haben ein Kleinfeld-Turnier draußen mit vier Mannschaften ausgerichtet und uns entschlossen, ein Hallenturnier nachzuschieben." Jörg Prager ist rundum zufrieden und mit Blick aufs kommende Jahr sagt er: "Den Erzgebirgs-Hallencups der Ü35 werden wir wieder durchführen." Beim aktuellen Turnier standen sich im Finale der SV Tanne Thalheim und der FSV Motor Marienberg gegenüber.

 

Eine der jüngsten Mannschaften holt den Sieg

Durchgesetzt hat sich das Thalheimer Team mit einem klaren 6:2-Erfolg. Tanne-Trainer Sven Auerswald ist zufrieden: "Über das Technische und Spielerische haben wir die Aufgabe gut lösen können. Natürlich gehört auch im Ü35-Bereich die Einstellung nach wie vor dazu und die hat gepasst. Das Turnier haben wir als eine der jüngste Mannschaften denke ich verdient gewonnen." Hinter Thalheim und Marienberg ist der SV Elterlein-Schwarzbach Dritter geworden und die SpG Annaberg/Buchholz Vierte. Die weitere Plätze gingen an den FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf, SV Saxonia Bernsbach, SV 1990 Dittmannsdorf/Witzschdorf und SV 1960 Alberoda. Ins All-Star-Team gewählt worden sind Kevin Tittmann, SpG Annaberg/Buchholz, Nico Rockstroh und David Koch, beide vom SV Tanne Thalheim, Patrick Miedl vom SV Elterlein-Schwarzbach und Roland Fiebig vom FSV Motor Marienberg.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion