Amtswechsel im Eibenstocker Bauamt

Wechsel Kati Gläser übernimmt die Bauamtsleitung

Eibenstock. 

Eibenstock. Im Bauamt der Stadt Eibenstock gibt es einen Wechsel bei der Amtsleitung. Kati Gläser folgt auf den langjährigen Bauamtsleiter Matthias Lux, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

 

Kati Gläser ist Diplomingenieurin für Wasserwirtschaft

Kati Gläser freut sich auf die neue Aufgabe. Die Diplomingenieurin für Wasserwirtschaft ist bisher auch in diesem Fachbereich tätig gewesen und hat sich, wie sie sagt, bewusst für eine berufliche Veränderung entschieden. Die 52-Jährige spricht von einer neue Herausforderung, die sie gesucht hat: "Durch Umstrukturierungen konnte ich in meinen bisherigen Job nicht die Verantwortung übernehmen, die ich gern wollte." Die nächsten Wochen heißt es erst einmal einarbeiten: "Ich möchte natürlich das, was Matthias Lux begonnen hat, im Sinne der Kommune und aller Beteiligten weiter fortsetzen, ohne dass es zu einem großen Bruch kommt. Es soll nach Möglichkeit nach außen hin gar nicht auffallen, dass im Eibenstocker Bauamt jemand anders die Verantwortung trägt. Und wenn es auffällt, dann nur positiv. Das ist mein Ziel."

 

Matthias Lux war 32 Jahre im Amt

Es sind definitiv große Fußstapfen in die Kati Gläser tritt. Matthias Lux war 32 Jahre im Dienst. Als einen der herausragenden Momente beschreibt der heute 63-Jährige den Bau der Badegärten: "Es war insgesamt ein sehr interessantes Ressort, was ich inne hatte."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion