Anbaden bei knapp 15 Grad Wassertemperatur

Anbaden Saison am Filzteich ist eröffnet

Schneeberg. 

Schneeberg. Bei strahlendem Sonnenschein ist am Filzteich in Schneeberg am Samstag die Bade- und Event-Saison eröffnet worden. Beim Anbaden hat es wie immer eine Kette mit Luftballon gegeben, die im Wasser gespannt war. In den Luftballons selbst hat man verschiedenste Preise versteckt und die schnellsten 150 Anbader hatten die Chance, sich einen davon zu schnappen. Bei gerade einmal knapp 15 Grad Wassertemperatur war es für so manchen Anbader schon mit einer gewissen Überwindung verbunden, ins Wasser zu springen. Doch die zahlreichen kleinen und großen Anbader haben sich nicht abschrecken lassen und haben sich zusammen mit Janice Kaiser, Geschäftsführerin der Stadtwerke Schneeberg und Bürgermeister Ingo Seifert in die kühlen Fluten gestützt.

Anbaden ist Tradition

Das Anbaden hat in Schneeberg Tradition und jeder, der seine Energie dem Filzteich spendet und dazu beiträgt, dass die Wassertemperatur steigt, erhält einen Energiespender-Ausweis. Bei diesem Event, das mit Musik und Tanz umrahmt worden ist, steht vor allem der Spaß im Vordergrund.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion