Angebranntes Essen löst in Aue Großeinsatz von Feuerwehren aus

Blaulicht Bewohnerin reagierte nicht auf Klopfen und Klingeln

Aue. 

Aue. In Aue kam es heute gegen 16.55 Uhr in der Kantstraße zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Rauchmelder und ein Hund schlugen Alarm. Als man daraufhin die Bewohnerin der Wohnung weder durch Klopfen oder Klingeln erreichen konnte, wurden die Feuerwehren Aue, Alberoda und Bad Schlema zu der Einsatzstelle gerufen. Auch der Rettungsdienst eilte zu der Wohnung.

Wohnung gelüftet

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich über eine Leiter, dem Balkon und der Wohnungstür Zugang zu der Wohnung. Daraufhin wurde diese von den Einsatzkräften gelüftet. Die Frau wurde ins Krankenhaus gefahren und der Hund bei der Nachbarin untergebracht.

Busverkehr durch Einsatz beeinträchtigt

Für die Zeit des Einsatzes kam es in Aue zur Beeinträchtigung des Busverkehrs. Ein Linienbus machte für die Feuerwehr und den Rettungsdienst Platz, worauf die Kantstraße, aufgrund des Einsatzes, gesperrt wurde. Der Bus konnte wegen der Sperrung nicht vom Einsatzort davonfahren. Die Sperrung ist seit 17.30 Uhr aufgehoben und der Busverkehr rollt wieder an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion