Anhänger verloren! 39-Jähriger betrunken in Schwarzenberg unterwegs

Blaulicht Beamte wurden auf Fahrer aufmerksam

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Am Samstagabend befuhr ein 39-Jähriger mit dem PKW Skoda und daran befindlichem Anhänger die Zwönitzer Straße aus Richtung Zwönitz kommend. Auf Höhe Am Moosbach kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen und zwei Bäumen. Der Anhänger sowie ein Kennzeichen ging bei dem Unfall verloren.

 

Atemalkoholtest ergab hohen Wert

Der 39-Jährige lies beides zurück und fuhr weiter. Durch die vor Ort kommenden Beamten wurde der Fahrer wenig später aufgesucht und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von zirka 1,54 Promille. Es folgten eine Blutentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheines sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen den Fahrer. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf zirka 7.500 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion