Annaberger Innenstadt verwüstet: Polizei sucht nach Zeugen!

Blaulicht Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Annaberg-Buchholz OT Annaberg. 

Annaberg-Buchholz OT Annaberg. In der vergangenen Nacht hatte eine Streifenwagenbesatzung am Markt und der Großen Kirchgasse mehrere umgeworfene Mülltonnen und ein umgeworfenes Verkehrsschild, welches einen PKW Opel beschädigt hatte, bemerkt. Bei der weiteren Prüfung im Umfeld wurden auch auf dem Parkplatz Frohnauer Gasse/Münzgasse insgesamt sechs beschädigte Fahrzeuge festgestellt.

An diesen waren Kennzeichen und Firmenlogos abgerissen und teilweise gestohlen worden. An zwei Autos waren die Außenspiegel von den Beschädigungen betroffen.

 

Schadenshöhe ist noch unklar

In den Morgenstunden wurden schließlich weitere Beschädigungen und Schmierereien im Stadtgebiet angezeigt. So wurde beispielsweise am Benediktplatz eine Scheibe der Eingangstür am Stadtbad eingeschlagen und die Fassade an mehreren Stellen mit Schriftzügen und Zahlenkombinationen besprüht.

Insgesamt 43 Schmierereien in den Farben Schwarz, Rot und Gold wurden zwischenzeitlich im Innenstadtbereich von Annaberg festgestellt und angezeigt. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat in der Nacht zum Donnerstag die Täter beobachtet und kann weitere Angaben zu ihnen machen? Hinweise teilen Sie bitte dem Polizeirevier Annaberg unter der Rufnummer 03733 88-0 mit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion