Annaberger Weihnachtsmarkt mit Wichtelstadt und Wichtelkino eröffnet

Advent Für Groß und Klein gibt es reichlich zu entdecken

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Der Annaberger Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Die Pyramide dreht sich, der Baum erleuchtet romantisch den Markt und die Budenbetreiber haben schon am ersten Tag alle Hände voll zu tun. Hinzu kommt: Endlich mal wieder eine 1. Advent mit Schnee.

 

Buntes Programm auf der Bühne

Pünktlich um 14 Uhr sorgten die Vorschüler des Bildungszentrums Adam Ries am Samstag als Wichtel und Wichtelmeister mit einem bunten Programm auf der Bühne nicht nur für stolze Eltern und Großeltern, sondern auch für ein begeistertes Publikum. Danach machte eine Premiere den Tag auf dem Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen Höhepunkt: Die Eröffnung des neuen Wichtelkinos.

 

Für Groß und Klein etwas dabei

Das Band wurde durchgeschnitten und die kleinen Wichtel erlebten voller Begeisterung erstmals den Kurzfilm "SimsalaGrimm und das Geheimnis der Wichtelstadt".Es lohnt sich ganz einfach, die Wichteldienste und die dazugehörigen 24 Dioramen/Miniaturwerkstätten der Wichtelstadt sowie das neue Wichtelkino noch bis zum 23. Dezember zu entdecken. Als krönenden Abschluss des ersten Adventswochenendes können die Besucher ab 17 Uhr die Annaberg-Buchholzer Nachtwächter in Begleitung der Sankt-Annen-Pfeiffer Uhr von der Weihnachtsmarktbühne mit Weihnachtsgrüßen erleben

 

Mehr Infos

Weihnachtliche Programme bieten ebenfalls die St. Annenkirche, das Eduard-von-Winterstein-Theater, das Soziokulturelle Zentrum Alte Brauerei e.V. sowie gastronomische Einrichtungen der Stadt. Alle Infos gibt es hier.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion