Arbeiten am "Wolfgangsee" in Zschorlau

Maßnahme Teich soll von Bewuchs befreit werden

Zschorlau. 

Zschorlau . Gegenüber dem Haus der Vereine in Zschorlau hat die Gemeinde eine kleine Parkfläche mit Sitzbänken, einer Teichanlage, die im Volksmund als "Wolfgangsee" bekannt ist und auch die Ortspyramide hat ihren Platz dort gefunden.

Arbeiten an der Pyramide

Wie Zschorlaus Bürgermeister Wolfgang Leonhardt bei der jüngsten Gemeinderatsitzung erklärt hat, stehen jetzt in diesem Bereich einige Arbeiten an. Der defekte Antriebsmotor der Pyramide ist diese Woche bereits ausbaut worden. Dieser wird repariert und wieder eingebaut, damit pünktlich zum Samstag vorm 1. Advent die Pyramide angeschoben werden kann.

Auch am Teich steht viel an

Kommende Woche sind weitere Arbeiten, dann direkt am Teich, vorgesehen. Wie Wolfgang Leonhardt sagt, soll kurzzeitig etwas Wasser abgelassen werden und man will den Bewuchs rund um den Teich in Form bringen beziehungsweise Unnötiges entfernen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion