"Arzgebirg Lifestyle": Leidenschaftlicher Cap-Träger aus dem Erzgebirge gründet Label

Idee Der gebürtige Lößnitzer Marcel Becher wirbt mit "Arzgebirg Lifestyle" für das Erzgebirge

Lößnitz. 

Lößnitz. Aus der Idee ein individuell gestaltetes Cap zu tragen, ist ein eigenes Label entstanden. Gegründet hat es Marcel Becher, der mit einer befreundeten Werbeagentur zusammenarbeitet.

 

Stolz auf seine Heimat sein

Der 35-jährige ist ein waschechter Erzgebirger, der in Lößnitz aufgewachsen ist: "Wenn ich schon ein eigenes Cap trage, dann soll es auf das Erzgebirge aufmerksam machen. Egal, wo ich bin, die Leute sollen wissen, woher ich komme. Mir ist es wichtig, das Erzgebirge nicht nur im Herzen zu tragen, sondern auch in Form von Kleidung auf der Haut und auf dem Kopf." Und genau das spiegelt sich in seinem Label "Arzgebirg Lifestyle" wider, das es seit Juli 2020 gibt. Aktuell zu finden in Lößnitz in der Rudolf-Weber-Straße 25.

 

Vom Nebenbei-Geschäft zum eigenen Laden

In Zeiten von Corona zu gründen, war ein Risiko, doch Marcel Becher hat sein Vorhaben durchgezogen. Momentan ist es ein Nebenbei-Geschäft, doch das große Ziel ist perspektivisch ein eigener Laden. Was das Sortiment angeht, so ist an alle Altersgruppen gedacht: das beginnt beim Baby-Body, geht weiter mit T-Shirts, Hoodies und Pullovern für Kinder und Erwachsene, Sommerkleidern für Damen, Jacken und Regenjacken bis hin zu den Caps, mit denen alles angefangen hat. Regenschirme gibt es jetzt ab Herbst neu im Sortiment.

 

Holzschneidebretter und Schwibbögen

Auch Dinge wie Holzschneidebretter tragen das Label "Arzgebirg Lifestyle". Zuletzt hat es einen limitierten Schwibbogen gegeben und in diese Richtung ist auch dieses Jahr wieder etwas geplant, wie Becher verraten hat. Das Motiv ist erzgebirgisch, aber vom Material her wird man dem Label "Arzgebirg Lifestyle" gerecht und lässt sich etwas einfallen. "Es wird kein geschnitzter Schwibbogen sein, sondern eher etwas Modernes, was man das ganze Jahr stehen lassen kann", so Becher.

 

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