Audi im Erzgebirge gestohlen: Autodieb flieht vor Polizei

Blaulicht PKW raste über deutsch-polnische Grenze ins Nachbarland

Stützengrün. 

Stützengrün. Am frühen Donnerstagmorgen fiel Streifenbeamten der Polizeidirektion Görlitz ein Richtung Bad Muskau fahrender Audi A6 mit Auer Kennzeichen auf. Der Fahrer des Audis gab allerdings Gas und floh vor der Polizei.

 

PKW rammte Polizeifahrzeug

Mit Unterstützung der Bundespolizei versuchten die ostsächsischen Beamten, den flüchtigen Fahrer zu stellen. Dabei rammte der Audi-Fahrer in der Muskauer Straße in Krauschwitz ein Polizeifahrzeug und raste schließlich über die deutsch-polnische Grenze ins Nachbarland. Die Polizisten blieben beim Verkehrsunfall unverletzt.

 

Audi A6 wurde von Grundstück gestohlen

Wie sich herausstellte, war der Audi A6 in der Nacht zu Donnerstag in der Dorfstraße im Stützengrüner Ortsteil Hundshübel von einem Grundstück gestohlen worden. Der Besitzer hatte bis zur Benachrichtigung durch die Polizei noch gar nicht bemerkt, dass sein Fahrzeug verschwunden war. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Soko Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen in enger Abstimmung mit der polnischen Polizei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion