Aue: Augenklinik am Helios hat nun einen neuen Leiter

Neubesetzung Hisham Elbaz ist der Nachfolger von Leon Kohen

Aue. 

Aue. In der Klinik für Augenheilkunde am Helios Klinikum Aue hat es einen Führungswechsel gegeben. Die Fachabteilung wird jetzt von Dr. med. Hisham Elbaz geleitet. Er folgt auf Prof. Dr. Leon Kohen, der sich nach15 Jahren Tätigkeit in Aue, in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

Vorstellung des neuen Leiters

Hisham Elbaz ist 40 Jahre alt und stammt ursprünglich aus der ägyptischen Hauptstadt Kairo. In Deutschland lebt er seit 2009. Elbaz ist verheiratet und hat zwei Töchter. In seiner Freizeit geht er gern Wandern, auf Reisen und spielt auch Klavier. Beruflich ist der Facharzt für Augenheilkunde schon rumgekommen und das nicht nur in Deutschland. Nach seiner Facharztausbildung im Universitätsklinikum Marburg hat Hisham Elbaz durch internationale Stipendien die Möglichkeit erhalten, in renommierten Kliniken in London und Montreal zu arbeiten. Wie Elbaz sagt, sei in London die größte Augenklinik Europas.

Warum führte ihn sein Weg ins Erzgebirge?

Danach ist Hisham Elbaz als leitender Oberarzt im Universitätsklinikum Magdeburg tätig gewesen und hat zusätzliche ambulante Erfahrungen in Leipzig gesammelt. Warum er ins Erzgebirge gekommen ist? "Am Helios Klinikum Aue werden sowohl stationäre als auch ambulante Behandlungen angeboten und das war für mich schon immer interessant. Es wird fast das gesamte Spektrum angeboten."

Weiterentwicklung durch fachliche Expertise

Klinikgeschäftsführerin Uta Ranke ist froh, dass die Nachbesetzung so gelungen ist: "Wir sind sicher, mit Hisham Elbaz, einen guten Kollegen für unser Haus gewonnen zu haben. Wir hoffen, das Spektrum des Hauses durch seine fachlichen Expertise weiter entwickeln zu können."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion