Aue-Bad Schlema: Mülltonnen brannten vermutlich wegen Feuerwerkskörper

blaulicht Zeugen hörten Explosion

Aue-Bad Schlema OT Aue. 

Aue-Bad Schlema OT Aue. Gegen 20.15 Uhr wurde die Feuerwehr Aue sowie Polizei in die Prof.-Richard-Beck-Straße gerufen. Da standen Mülltonnen hauptsächlich mit Papier und Pappe gefüllt im Brand. Sofort begannen die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit der Brandbekämpfung mittels Schnellangriffsschlauch. Damit sie auch die letzten Glutnester ablöschen konnten wurde der Müllhaufen noch auseinander gezogen.

Brand vermutlich durch Feuerwerkskörper ausgelöst

Zeugen hatten kurz vor dem Brand noch Explosionen von Feuerwerkskörpern gehört. Noch vor der Ankunft der Einsatzkräfte hatte noch ein Anwohner versucht den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen . Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor . Die Feuerwehr Aue war mit 6 Einsatzkräften und 1 Fahrzeug im Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion