Verfolgungsjagd in Aue: Drogen auf Flucht vor der Polizei aus Fenster geworfen

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Aue/Bad Schlema. 

Aue/Bad Schlema. Am vergangenen Freitag verfolgten Beamte des Polizeireviers Aue einen Skoda Octavia im Auer Zentrum. Dabei warfen Insassen Drogen aus dem Auto. Zu dem Sachverhalt werden Zeugen gesucht.

 

Fahrer flieht vor Polizei

Polizisten waren in der Schwarzenberger Straße auf den mit augenscheinlich zwei Personen besetzten Octavia aufmerksam geworden und forderten den Fahrer zum Zwecke einer Verkehrskontrolle zum Anhalten auf. Der wiederum ignorierte die polizeilichen Anhaltesignale, gab stattdessen Gas und bog ab. In der Rudolf-Breitscheid-Straße wurden plötzlich mehrere Tütchen aus dem Fahrzeug geworfen. Die Beamten stoppten kurz, sammelten zwei Beutel ein und nahmen die Verfolgung des Flüchtenden wieder auf. In den Behältnissen befand sich Cannabis. Ein Zeuge übergab der Polizei kurze Zeit später drei weitere dort aufgefundene Tütchen. Rund 30 Gramm Cannabis wurden somit insgesamt sichergestellt.

 

Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Die Polizisten konnten den weißen Octavia letztmalig am Neumarkt sehen, bevor ihm zunächst die Flucht gelang. Abgeparkt am Wettinerplatz fanden die Beamten den Pkw kurze Zeit später verlassen vor. Die beiden Insassen waren zu Fuß geflüchtet. Im Umfeld konnte ein 21-jähriger Tatverdächtiger, mutmaßlich der Beifahrer, gestellt werden. Gegen den Deutschen wird nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Ermittlungen zum Fahrer werden fortgeführt. Den Octavia stellten die Beamten sicher.

 

Polizei bittet um Mithilfe

Es werden weitere Zeugen gesucht. Wer ist am vergangenen Freitag auf die Verfolgungsfahrt aufmerksam geworden? Wem ist der weiße Skoda Octavia mit Kennzeichen für den Erzgebirgskreis (ERZ-...) aufgefallen und wer kann Angaben zu dessen Insassen machen? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 03771 12-0 an das Polizeirevier Aue zu wenden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion