Aue: Online-Befragung zu Leader ist freigeschaltet

Befragung Vielzahl an Projekten ist angestoßen und realisiert

Aue. 

Die integrierte ländliche Entwicklung voranzubringen dazu hat die Leader-Förderung in vielfältiger Weise beigetragen. Im Westerzgebirge ist in der zurückliegenden Leader-Förderperiode 2014- 2020 ist viel passiert - es haben sich Organisationsstrukturen etabliert, Mitmacher wurden gesucht und gefunden und es ist eine Vielzahl an Projekten angestoßen und realisiert worden, wie Beate Bauer vom Leader-Regionalmanagement erklärt. Jetzt sei es an der Zeit, Bilanz zu ziehen und zu schauen, was bisher erreicht worden ist.

Ausblick

Den bisherigen Entwicklungsprozess in der Region will man bewerten und daraus Empfehlungen ableiten für die kommende Förderperiode. Man möchte mit der Öffentlichkeit ins Gespräch kommen, um die Region zukünftig noch attraktiver gestalten zu können - pandemiebedingt hat man sich kommunikationsseitig für eine Online-Variante entschieden. Konkret ist auf der Website des Vereins Zukunft Westerzgebirge eine Online-Befragung freigeschaltet, wo sich Bürger beteiligen können. Bis zum 14. Februar läuft diese anonymisierte Online-Befragung zu Leader im Westerzgebirge.

Zu finden ist diese unter: https://zukunft-westerzgebirge.eu/informieren/news-ansicht/abschlussevaluierung-befragung-der-oeffentlichkeit.html - Bei Fragen steht das Team des Regionalmanagements - Beate Bauer, Annett Beier, Ramona Fischer und Dr. Wolfgang Huhn - zur Verfügung. Kontakt per Telefon: 03771 7196040/41 oder E-Mail: verein@zukunft-westerzgebirge.eu.  

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion