Auer gewinnt zum Auftakt Derby gegen Thalheim

Ringen Veilchen setzen sich vor heimischer Kulisse durch

Aue. 

Aue. Einen besseren Start in die Saison kann man sich nicht vorstellen, sagt Björn Schöniger, Trainer der Ringer des FC Erzgebirge Aue. Das Regionalliga-Team hat vor heimischer Kulisse in der Auer Neustadthalle das Erzgebirgsderby gegen den RV Thalheim mit 17:13 für sich entscheiden können. "Für uns war es ein guter Auftakt. Man muss auch die Thalheimer loben, die richtig gut gegen gehalten haben", so Schöniger: "Es war ein richtig guter Kampfabend."

 

Thalheimer hatten Niederlage eingeplant

 

Auf Seiten der Thalheim zieht Trainer Steffen Richten ebenfalls eine positives Resümee: "Wir haben zur Halbzeit geführt, aber mir war klar, dass nach der Pause die wirklich schweren Kämpfe für uns kommen. Trotz der eingeplanten Niederlage gehe ich mit einempositiven Gefühl aus dem Kampf heraus." Richter hat sein Team nicht in optimaler Aufstellung an den Start bringen können, wie er sagt: "Dafür war ich überrascht von Kämpfen, wo hohe Siege oder nur knappe Niederlagen zu Buche stehen." Ein Wehrmutstropfen für die Thalheimer ist die Knie-Verletzung von Mannschaftskapitän Tobias Löffler, die er sich im Kampf gegen Laszlo Szabo zugezogen hat.

 

Diese Woche geht's weiter

 

Für die Auer steht jetzt am Samstag zuhause gleich das nächste Erzgebirgsderby an und zwar gegen den RSK Gelenau. Die Thalheimer treffen ebenfalls zuhause auf den AC 1897 Werdau. Kampfbeginn ist bei beiden 19:30 Uhr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion