Auer Handballer gewinnen Test gegen Rostock

Handball Manager spricht vom besten Spiel der Vorbereitung

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue weilen noch bis Sonntag im Trainingslager in Warnemünde. Gestern hat das Drittliga-Team um Trainer Stephan Just ein Testspiel gegen die Zweitligisten des HC Empor Rostock bestritten und das Match knapp mit 23:22 (13:10) für sich entschieden.

Rüdiger Jurke: "Wir waren klar die bessere Mannschaft"

EHV-Manager Rüdiger Jurke sagt: "Ein Sieg zum Abschluss des Trainingslagers ist natürlich schön. Es ist selten, dass wir in Rostock gewonnen haben. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Die ersten 20 Minuten waren klasse. Da stand es 13:6 für uns." Stephan Just hat durchgewechselt und die Gastgeber haben wieder aufgeschlossen. Zufrieden zeigt sich Rüdiger Jurke mit der Torhüterleistung: "Sowohl Sveinbjörn Pétursson in der erster Halbzeit als auch Pascal Bochmann in Hälfte zwei, haben gute Leistungen abgerufen."

Auer kämpfen ohne Links-Außen

Aus Sicht des Manager ist es ein richtig gutes und in Summe auch das beste Vorbereitungsspiel des EHV Aue gewesen: "In Rostock muss man erst einmal gewinnen." Bester Torschütze des EHV Aue ist Elias Gansau mit sieben Treffern. Ein Wehmutstropfen: Jan Blecha hat sich den Finger ausgekugelt. Somit hatten die Auer keinen Links-Außen, da Kevin Roch durch seine Rippenprellung aktuell pausieren muss.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion