Auer Innenstadt: Randale, Drogen, Bedrohung und Eingriff in den Straßenverkehr

Blaulicht Aufgrund der Häufung der Taten folgte Erhöhung der Polizeipräsenz

Aue Bad-Schlema. 

Seit Ende des Jahres 2022 geht es in Aue sprichwörtlich rund. Immer wieder kommt es zu Sachbeschädigungen. Sogar ein Autofahrer wurde mit Handzeichen angehalten. Ein Mann sprang auf die Motorhaube des Fahrzeugs, schrie den Fahrer an und versuchte ins Auto zu gelangen. Im Auto befand sich neben dem Fahrer auch eine Frau und zwei Kinder. Noch am selben Abend kam es zu weiteren Störungen. BLICK.de berichtete bereits hier.

Sachbeschädigungen im neuen Jahr

Im neuen Jahr ging es am 3. Januar gegen 1.50 Uhr gleich weiter. In der Auer Neustadt kam es zu Sachbeschädigungen. Auf einem Parkplatz wurde in ein Auto getreten, 3 große Müllbehälter umgerissen. Ein Anwohner, durch den Krach aufgeschreckt, reagierte schnell, konnte wenige Meter vom Gebäude entfernt einen am Boden liegenden Mann auffinden. Laut Beschreibung passt dieser auch mit den anderen oben genannten Straftaten zusammen. Der Verdächtige wurde von der Polizei mit aufs Revier genommen. In der darauffolgenden Nacht fast zur selben Zeit, schlug die gleiche Person nochmals zu. Mit einem Bügelbrett bewaffnet ging er gegen Absperrzäune vor und riss diese um. Gestellt werden konnte der Täter nicht.

Erhöhung der Polizeipräsenz

Die Polizei hat die Präsenz in der Stadt Aue enorm erhöht. Zahlreiche Personenkontrollen finden seitdem im Stadtgebiet statt. Gestern am 07.01. wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert. Drogenfund mit anschließender Hausdurchsuchung. BLICK.de berichtete bereits darüber hier.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion