Auer Juniorteam holt Heimsieg

Handball Trotz deutlichem Sieg gibt es Luft nach oben

Lößnitz. 

Lößnitz . Vom Papier her haben die Handballer des EHV Aue II ihr Heimspiel gegen den HSV Weinböhla souverän gestaltet und am Ende stand ein 46:29 (22:18)- Sieg. Trotz des deutlichen Ergebnisses gibt es noch ein kleines bisschen Luft nach oben, sagt Trainer Philipp Braun: "Womit wir sehr zufrieden sind, ist die Angriffseffektivität, aber unser Abwehrspiel war in Kooperation mit dem Torhüter nicht das Beste." In der ersten Halbzeit habe man im Angriff sehr gut agiert und habe das, was man sich vorgenommen hat, weitgehend auch so umgesetzt. Aber, so Philipp Braun, man habe in der Abwehr keinen Zugriff bekommen: "Die 18 Gegentore sind für uns schon sehr viel. Unsere Abwehridee hat einfach nicht gegriffen." Erst durch eine kleine Umstellung habe man kurz vor der Halbzeit etwas mehr Zugriff bekommen.

Nico Planken und Nico Schneider als beste Torschützen

In der zweiten Hälfte zeigte sich das Auer Juniorteam ein stückweit fokussierter, was sich schnell bemerkbar gemacht hat. Die besten Torschützen auf Auer Seite waren Nico Planken und Nico Schneider mit jeweils zehn Treffern.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion