Auer Landesliga-Ringer in Werdau gefordert

Ringen Spitzenkampf in der Gruppe A

Aue. 

Aue. In der Landesliga Sachsen ist die zweite Mannschaft der Ringer des FC Erzgebirge am Samstag 19:30 Uhr auswärts beim AC 1897 Werdau gefordert. Damit gibt es einen Spitzenkampf in der Gruppe A - Aue ist Erster und Werdau Zweiter.

"Wir werden alles geben"

FCE-Coach Björn Schöniger spricht von einer schweren Aufgabe, denn Werdau habe ebenfalls das Ziel, ins Halbfinale einzuziehen: "Werdau wird sicher die bestmögliche Mannschaft gegen uns stellen. Wir stehen diesmal leider nicht voll. Dennoch werden wir alles geben, um zu gewinnen und ich denke, ein Sieg ist drin, wenn alles passt." Schöniger ist sicher, es wird ein schönes und auch ein spannendes Duell geben.

Auer liegen bislang vorn

Die Auer haben aktuell vier Punkte Vorsprung vor Werdau und auch vor Greiz. Zuletzt haben die Auer den Nachholkampf gegen den KSC Motor Jena mit 23:6-Sieg gewonnen und auch den ersten Rückrundenkampf konnten die Veilchen-Ringer souverän gestalten und haben sich mit 24:5 gegen den AC 1990 Taucha durchgesetzt. Beim Kampf Aue gegen Jena haben sich die Mannschaften gegenseitig vier Punkte geschenkt, denn im Limit 54 Kilo/Freistil haben die Auer keinen Kämpfer gestellt und im Limit 57 Kilo /Klassisch hatten die Jenaer keinen Sportler aufgestellt. Von den restlichen sieben Kämpfen konnten die Auer fünf für sich entscheiden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion