Auer Postplatz: Pärchen schreit stark alkoholisiert herum und wird als Ladendieb-Duo enttarnt

Blaulicht Alkoholtest bei einem 41-Jährigen ergab 2,5 Promille

Aue-Bad Schlema/OT Aue. 

Die Polizei wurde am Dienstag zum Auer Postplatz gerufen, weil dort ein offensichtlich alkoholisiertes Pärchen herumschreie und Passanten belästige. Es handelte sich bei den beiden um einen 41-Jährigen und eine 38-Jährige (ukrainische Staatsangehörige).

 

Atemalkoholtest ergab 2,5 Promille

Im Rucksack des Mannes fanden die Beamten zwei neuwertige T-Shirts samt Etiketten. Das Duo steht im Verdacht, die Kleidung im Wert von zirka 20 Euro kurz zuvor aus Außenauslagen eines Geschäfts am Postplatz gestohlen zu haben. Weiterhin stellten die Polizisten bei dem 41-Jährigen eine geringe Menge Cannabis sicher. Ein Atemalkoholtest mit ihm hatte einen Wert von 2,5 Promille ergeben. Er wurde für einige Stunden in Gewahrsam genommen. Weiterhin wurden Anzeigen erstattet wegen Ladendiebstahls sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion