Auer Raachermannelmarkt öffnet am Freitag seine Tore

Advent Besucher können sich auf einige Highlights freuen

Aue. 

Aue. Der Auer Raachermannelmarkt öffnet am Freitag seine Tore und bis Sonntag können Besucher das einzigartige Flair des Weihnachtsmarktes, der in diesem Jahr wieder rund um den Carolateich im Stadtgarten aufgebaut ist, genießen.

Lasershow "850 Jahre Aue" am Freitagabend

Zu den Höhepunkten gehört am Freitag das Anräuchern mit dem Raachermannel ab 18 Uhr am Carolateich. Im Anschluss wird die Lasershow "850 Jahre Aue" noch einmal zu erleben sein. In der Show ist die "Mulde" Erzählerin der Stadtgeschichte. Zusammengestellt und produziert wurde die Show im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der der Stadt Aue-Bad Schlema von der LEC GmbH Eibenstock. Dass die Show nochmals gezeigt werden kann, ist dem Engagement der Stadtwerke Aue-Bad Schlema zu verdanken.

Pyramide-Anschieben und traditionelle Pyramidenfiguren-Parade am Samstag

Höhepunkt am Samstag ist ab 18 Uhr das Pyramide-Anschieben und die traditionelle Pyramidenfiguren-Parade. Im Kulturhaus Aue läuft an diesem Tag ab 14.30 Uhr das Weihnachtskonzert des Blema-Chores "Gerhard Hirsch" Aue, das wieder von den Karo Dancers aus Bad Schlema unterstützt wird. Diesmal gehört das Konzert, von dem es drei Runden gibt, 14.30 bis 15 Uhr, 15.30 bis 16 Uhr und 16.30 bis 17 Uhr, zum Rahmenprogramm des Auer Raachermannelmarktes. Die große Bergparade ist dann am Sonntag das Highlight. Los geht's 17 Uhr am Anton-Günther-Platz. Das Abschlusszeremoniell gibt es in klassischer Weise vorm Altmarkt

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion