Auer Regionalliga-Ringer in Leipzig auf der Matte

Ringen FCE-Team will auch letzten Hinrundenkampf siegreich gestalten

Aue. 

Aue. Die Regionalliga-Ringer des FC Erzgebirge Aue stehen am heutigen Samstag auswärts auf der Matte - 19:30 Uhr ist Kampfbeginn gegen den KFC Leipzig.

"Ziel ist es, auch diesen Kampf erfolgreich zu bestreiten"

Die Auer, als ungeschlagene Spitzenreiter, treffen auf die Tabellenfünften. Diese Begegnung ist der letzte Kampf der Hinrunde. FCE-Coach Björn Schöniger sagt: "Ziel ist es, auch diesen Kampf erfolgreich zu bestreiten. Auch wenn Leipzig hinten steht, ist das Team nicht zu unterschätzen." Mit Blick auf den Leipziger Kader meint Schöniger: "Die Mannschaft hat zwei gute polnische Sportler einmal 75 Kilo Griechisch-Römisch und 130 Kilo Griechisch-Römisch, die aktuell beide bei der U23-Weltmeisterschaft dabei gewesen sind." Ob die beiden nach der Meisterschaft gleich wieder auf der Matte stehen? Das bleibt abzuwarten.

Ausgeglichenheit soll zum Sieg führen

Auch sonst stehen im Leipziger Kader gute Leute. Björn Schöniger wird, wie der sagt, seine Mannschaft heute am Abend bestmöglich aufstellen: "Ich denke mit unserer Ausgeglichenheit, die wir in den letzten Kämpfen gezeigt haben, müsste es für einen Sieg reichen." Es wird auf jeden Fall wieder ein spannender Kampfabend. Wenn es gelingt, auch diesen Kampf zu gewinnen, beenden die Ringer des FC Erzgebirge Aue die Hinrunde ungeschlagen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion