Auer Ringer empfangen Potsdam

Ringen Gäste sind nicht zu unterschätzen

Aue. 

Aue. Für die Regionalliga-Ringer des FC Erzgebirge Aue steht heute der nächste Heimkampf an - die Männer um Trainer Björn Schöniger empfangen vor heimischer Kulisse in der Auer Neustadthalle ab 19.30 Uhr die RG Germania Potsdam.

Starke Mannschaft

"Die Mannschaft haben wir anfangs gar nicht so stark eingeschätzt, aber Potsdam hat jetzt überraschend 16:11 gegen Luckenwalde gewonnen", so Schöniger, der anfügt: "Potsdam ist also eine Mannschaft, die wir nicht unterschätzen sollten. In deren Kader stehen sowohl gute ausländische Ringer und ebenso gute eigene Sportler." Der Auer Coach ist sicher, dass die Potsdamer ohne Druck anreisen und es Aue so schwer wie möglich machen wird: "Wir sind gespannt, wie die Aufstellung der Gäste aussehen wird." Im Limit bis 75 Kilo/ klassisch hat Potsdam Jan Zizka, ein starker Tscheche, wie Schöniger sagt, der aber letzte Woche verletzungsbedingt nicht auf der Matte stand: "Wenn er ringt, ist er natürlich eine Bank für Potsdam." Aus Auer Sicht versuche man, so Schöniger, die bestmögliche Mannschaft zu stellen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion