Auer Stadtpyramide ist aufgebaut

Tradition Angeschoben wird am 27. November

Aue. 

Aue. Die Auer Stadtpyramide auf dem Altmarkt ist aufgebaut und wartet jetzt darauf mit Figuren bestückt zu werden. Das Anschieben steht für den 27. November, 18 Uhr an. Zuvor gibt es den Umzug der lebendigen Pyramiden-Figuren.

Erstes Anschieben vor 23 Jahren

Das erste Auer Pyramide-Anschieben auf dem Altmarkt gab es 1999. Ab dem Jahr 2001 hat man das Pyramide-Anschieben dann mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes erstmals mit dem Auftreten der lebendigen Pyramidenfiguren kombiniert. Den heute beliebten Umzug der lebenden Pyramidenfiguren zum Pyramide-Anschieben gibt es seit 2002.

Pyramide mit neuen Tellern bestückt

Da die Pyramide schon etwas in die Jahre gekommen war, benötigte sie eine Überholung. Und so hat man die Pyramide 2020 nach der Weihnachtszeit mit neuen Tellern aus Edelstahl bestücket und die vorhandenen Roststellen entfernt. Die Auer Pyramide wird auch in diesem Jahr in der Advents- und Weihnachtszeit ihre Runden drehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion