Auerbacher erfolgreich auf Rollski unterwegs

Wettkampf Edelmetall für Vater und Tochter

Auerbach/Thalheim. 

Auerbach/Thalheim. Den Wechsler von der Leichtathletik in den Wintersport, den sie 2015 vollzog, hat Marie Meischner nicht bereut. Die 23-jährige, die früher beim TSV Elektronik Gornsdorf trainiert hat, startet heute für den SC Norweger Annaberg. Im Bereich Rollski ist die angehende Grundschullehrerin erfolgreich unterwegs, war 2018 Deutsche Meisterin.

Sieg beim 2. Thalheimer City Lauf

Zuletzt ist die Auerbacherin beim 2. Thalheimer City Lauf gestartet, der Schauplatz gewesen ist, für den 8. Lauf im diesjährigen Rollski-Sachsencup. Bei den Frauen, wo Marie Meischner gestartet ist, hatte jede der Starterinnen eine Medaille sicher, denn es gab nur drei Wettkämpferinnen. Marie Meischner hat die Konkurrenz buchstäblich stehen lassen und ist aufs Siegertreppchen gefahren: "Der Lauf hat Spaß gemacht. Es ist eine schöne Strecke mit einigen Kurven. Was ich mir aber gewünscht hätte, wären einige Starterinnen mehr." In Thalheim ist auch ihr Vater Rene Meischner auf der Strecke gewesen, der ebenfalls für den SC Norweger Annaberg startet - bei den Männern hat er Bronze eingefahren: "Es war ein guter Wettkampf auf einer schönen Strecke." In Thalheim sind in den verschiedenen Altersklassen in Summe 47 Athleten aus ganz Sachsen am Start gewesen.

Weitere Wettkämpfe stehen an

Einen Lauf zum Sachsencup gibt es Mitte Oktober noch in Geyer. Für Marie Meischner steht diese Woche aber schon der nächste Wettkampf an - in Oberhof wird die Deutsche Meisterschaft in der freien Technik ausgetragen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion