Auerhammer hat Abstiegszone verlassen

Fußball Zum nächstes Heimspiel empfängt man Mühltroff

Aue. 

Aue. Für den SV Auerhammer steht am Sonntag das nächste Heimspiel an. Dann empfängt man 15 Uhr den VfB Pausa-Mühltroff vor heimischer Kulisse. Mühltroff ist Tabellenletzter und steht bereits als Absteiger fest.

Auerhammer auf Rang 12

Der SV Auerhammer konnte zuletzt auswärts gepunktet und hat drei Zähler aus dem 4:1 (2:0)-Sieg gegen den SV Eiche Reichenbrand mitgebracht. "Nachdem wir die Woche zuvor einen Matchball liegenlassen haben, waren wir bei Reichenbrand wirklich gefordert", sagt Coach Hans Dumcke. Auerhammer steht nach dem Erfolg jetzt erstmalig wieder über dem Strich und hat die Abstiegszone verlassen und steht auf Rang 12.

Mannschaft in entscheidenden Situationen griffiger

"Wir waren die bessere Mannschaft und in den entscheidenden Situationen griffiger", so Dumcke. Nachdem man eine Großchance hat liegen lassen, weil man am Torhüter gescheitert ist, konnte Auerhammer durch den folgenden Eckball dann per Kopf durch Julian Albani mit 0:1 (19.) in Führung gehen. Das 0:2 (33.) hat Nils Günther eingeschoben. In Halbzeit zwei hat man das dritte Tor nachlegen können. In der Torwartecke versenkt hat den indirekten Freistoß aus 14 Metern Ruben Albusberger zum 0:3 (70.).

Schönes viertes Tor

Die Reichenbrander haben mit dem 1:3 (79.) gezeigt, welche Qualität sie haben. Aus einer Kontersituation heraus ist Auerhammer überlaufen worden über außen durch die Mitte. "Doch in dem Moment war das Spiel schon in unsere Richtung gelaufen", so Dumcke. Eins obendrauf gesetzt hat Paul Ficker, der zum 1:4 (86.) für Auerhammer verwandelt hat und das, wie der Coach sagt, über einen langen Ball, der über außen kam: "Dieser prallt einmal auf, Paul nimmt ihn Volley und verwandelt aus gefühlt 25 Metern ins lange Eck. Das war schon ein schon ein schönes Tor."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion