Auerhammer holt drei Punkte

Fussball Heimsieg für Auer gegen den ESV Lok Zwickau

Aue. 

Aue. Gegen die favorisierten Gäste des ESV Lok Zwickau ist es den Landesklasse-Fußballern des SV Auerhammer gelungen, zuhause drei Punkte einzufahren.

 

Trainer Dumcke zufrieden

Die Freude über den 1:0 (0:0)-Heimsieg ist riesig. Coach Hans Dumcke zeigt sich zufrieden: "Mit dem, was wir aktuell auf den Platz bringen, sind wir absolut konkurrenzfähig. Da ist es egal, welcher Gegner es ist und wo er in der Tabelle steht. Gegen Zwickau haben die Jungs das, was wir uns vorgenommen haben, super umgesetzt." Es war verdient, sagt auch der Auer Kapitän Emil Polusik: "In den letzten beiden Spielen hat es sich schon angedeutet, dass wir wieder gut in Form sind. Das haben wir diesmal glücklicherweise alle gemeinsam gut auf den Platz gebracht. Teamgeist, ein neuer Trainer und ein anderer Spirit, das spielt alles mit rein und das sieht man auf dem Platz."

 

Spielbilanz

In der Summe sei es ein ausgeglichenes Spiel gewesen, das einen verdienten Sieger gefunden hat, so Hans Dumcke. Die Revanche ist gelungen, denn im Hinspiel haben die Zwickauer den SV Auerhammer mit 7:1 förmlich vom Platz gefegt. Nachdem die aktuelle Partie in der ersten Hälfte torlos geblieben ist, konnten die Gastgeber, wenn auch erst in der Schlussphase, einen entscheidenden Nadelstich setzen mit dem Tor durch Ruben Albusberger, der zum 1:0 (79.) verwandelt hat. Dieses Tor sei nicht glücklich gewesen, sondern hart erarbeitet, so Dumcke, der sich freut, dass sich die Mannschaft für die harte Arbeit und den Trainingsfleiß belohnen konnte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion